Kontakt

Presse & Kommunikation

+49 (0) 441 798-5446

  • Das Bild zeigt Rebecca Palm.

Rebecca Palm

Pflegewissenschaft

Rebecca Palm berufen

Prof. Dr. Rebecca Palm ist auf die Professur für Pflegewissenschaft am Department für Versorgungsforschung berufen worden.

Dort wird sie auch den Masterstudiengang „Pflege: Advanced Nursing Practice“ leiten, der zum Wintersemester 2024/25 startet. Palm war zuvor als Professorin an der Universität Witten/Herdecke tätig.

Nach einer Ausbildung zur Krankenpflegerin im Deutschen Herzzentrum Berlin studierte sie Pflegewissenschaft an der Fachhochschule Osnabrück und an der Universität Witten/Herdecke, wo sie 2016 auch promovierte.

In ihrer Forschung beschäftigt sich Palm mit der Versorgung älterer Menschen, die eine Demenzerkrankung und einen gerontopsychiatrischen Pflegebedarf haben. Ihr besonderes Interesse gilt der Frage, welche strukturellen Bedingungen in Pflegeeinrichtungen notwendig sind, um dem Pflegebedarf von Menschen mit Demenz gerecht zu werden. Aktuell forscht sie außerdem zum Thema Delir in Altenpflegeeinrichtungen. Palm engagiert sich besonders für die Akademisierung der Pflege.

(Stand: 24.04.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page