Institutsdirektor

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Institut für Sportwissenschaft
26046 Oldenburg

Zwei vakante Stellen als Studentische Hilfskraft (m/w/d)

In der Abteilung „Sport und Training“ sind zum 01.07.2024 zwei Stellen als Studentische Hilfskraft (m/w/d) zu besetzen.

In der Abteilung „Sport und Training“ des Instituts für Sportwissenschaft der Fakultät IV Human- und Gesellschaftswissenschaften sind zum 01.07.2024 (frühestmöglicher Zeitpunkt) zwei Stellen als

Studentische Hilfskraft (m/w/d)

im Umfang von ca. 10 Stunden/Woche zu besetzen.

Aufgaben:

• Didaktische Aufbereitung der Inhalte und Erstellung digitaler Lernmaterialien für das Modul spo150
  • Mitarbeit im Laborbetrieb
  • Unterstützung in sportwissenschaftlichen Forschungsprojekten
  • Vorbereitung und Durchführung des veranstaltungsbegleitenden Tutoriums im Modul spo150

Erforderlich sind:

• Begeisterung für trainings- und bewegungswissenschaftliche Themen
  • Verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise
  • Abschluss des Moduls spo150 - Fachwissenschaft Sport und Training

Wünschenswert wären:

• Didaktische Methodenkenntnisse und Kompetenzen
  • Forschungsmethodologisches Interesse

Die Carl von Ossietzky Universität strebt an, den Frauenanteil im Wissenschaftsbereich zu erhöhen. Deshalb werden Frauen nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Gem. § 21 Abs. 3 NHG sollen Bewerberinnen bei gleichwertiger Qualifikation bevorzugt berücksichtigt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bewerbungen (ausschließlich PDF) inklusive Lebenslauf und einem maximal einseitigen Motivationsschreiben schicken Sie bitte mit dem Betreff "SHK Sport und Training" bis zum 08. Mai 2024 an Nicole Matthes, nicole.matthes@uni-oldenburg.de.

(Stand: 02.02.2024)  |
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page